Aktuelles:

Noch Plätze frei: Zwei Exkursionstage in Frankfurt am Main mit dem Schwerpunkt architektonische Moderne
Am 23.3.18 und 24.3.18, Leitung: PD Dr. Markus Dauss.

Frankfurt bietet eine Vielzahl von herausragenden Bauten aus der Epoche der Moderne. Die zweitägige Exkursion will den Blick auf diese Architekturen lenken, die heute häufig im dichten urbanen Gefüge übersehen werden.

Weitere Informationen unter: https://olat-ce.server.uni-frankfurt.de/olat/auth/RepositoryEntry/5687574535

Neue App zur Orientierung Action Bound Kunstgeschichte! Der Action Bound ist für Studienanfänger der Kunstgeschichte erstellt worden. Er führt quer über den Campus Bockenheim und bietet die Möglichkeit, sich alleine oder in Gruppen noch einmal die wichtigsten Gebäude und Räume in Ruhe anzusehen. Somit ergänzt der Bound die klassische Campusführung in der Orientierungswoche und ist jederzeit erneut spielbar. Neben dem Erkunden des Campus bekommen die Spielerinnen und Spieler Informationen zur Architekturgeschichte einzelner Bauten und zu „versteckten“ Kunstwerken, die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht wahrnimmt. Durch die interaktive Vielfalt der Actionbound App, gibt es außerdem einige Fragen und Aufgaben, bei denen die Boundspieler selbst kreativ werden müssen.

Der QR-Code führt direkt zum Bound!

Weiter Informationen unter: http//tinygu.de/hxpb

Suche