PrivatdozentInnen und Habilitierende

Name Funktion
PD Dr. Markus Dauss Seit Oktober 2017 nehme ich eine Gastprofessur für die Kunstgeschichte der Moderne/der modernen Architektur an der Universität Augsburg wahr (WS 2017/18), in der Folge vertrete ich dort den Lehrstuhl für Kunstgeschichte/Bildwissenschaft (SoSe 2018). Danach übernehme ich für ein Semester (WS 2018/19) in Vertretung eine Professur am Kunstgeschichtlichen Institut der Goethe-Universität mit Frankreich-Schwerpunkt. Ab April 2019 trete ich eine eigene Stelle in einem von mir erfolgreich beeantragten, mit Mitteln der DFG geförderten Forschungsprojekt zur Geschichte und Theorie transitorischer Orte an: https://www.kunst.uni-frankfurt.de/de/forschung/projekte/
oder:
http://gepris.dfg.de/gepris/projekt/391942117
Ich nehme unabhängig davon und darüber hinaus weiterhin Betreuungsaufgaben von Abschlussarbeiten wahr und gebe im Rahmen der sog. Titellehre als PD auch eine Lehrveranstaltung pro Jahr.
PD Dr. Henning Engelke Ausdruckskörper, Körpersprache, Medienapparate von Charles Darwin bis Donna Haraway (SoSe 18)
PD Dr. Gerlinde Gehrig
PD Dr. Viola Hildebrand-Schat
PD Dr. Rebecca Müller Da ich bis März 2019 eine Vertretungsprofessur an der LMU München übernommen habe, biete ich keine reguläre Sprechstunde an. Zu der Betreuung von Abschlußarbeiten kontaktieren Sie mich bitte per email.
PD Dr. Thomas Röske

Habilitierende


Name Funktion
Dr. Iris Wien Fellow im IPODI Research Project, TU Berlin

Suche